Tesla baut erstes Wegwerf-Auto

Kalifornien:

Die Tesla-Fans sind in heller Aufregung, denn Elon Musk hat erneut die Automobilindustrie revolutioniert – dieses Mal mit dem ersten Wegwerfauto! Jawohl, liebe Freunde des umweltbewussten Konsums, Tesla hat es geschafft, das ohnehin schon kurze Lebensdauerkonzept von Autos auf ein völlig neues Niveau zu heben.

Das sagenhafte „WegwerfTesla“ ist das Nonplusultra in Sachen geplante Obsoleszenz. Anstatt auf langlebige und nachhaltige Materialien zu setzen, hat Tesla beschlossen, den Umweltschutz zum Teufel zu jagen und die Straßen mit Wegwerfautos zu überfluten. Endlich kann man seine Autoliebe in regelmäßigen Abständen neu entfachen, indem man sich alle paar Jahre ein neues Modell zulegt.

Das Herzstück dieses bahnbrechenden Konzepts ist der Akku. Die Genies bei Tesla haben es geschafft, einen Akku zu entwickeln, der nach ein paar Jahren den Geist aufgibt. Stellt euch nur vor, wie befreiend es ist, alle paar Jahre Unsummen für einen neuen Akku auszugeben, anstatt sich über lästige Nachhaltigkeit Gedanken zu machen.

Und das Beste kommt erst noch: Anstatt den alten Akku fachgerecht zu entsorgen oder zu recyceln, schlägt Tesla vor, ihn einfach wegzuwerfen! Denn wer will schon einen Akku, der tatsächlich wiederverwendet werden könnte? Recyceln ist doch total überbewertet. Viel besser ist es, unseren Planeten mit giftigem Elektroschrott zu füllen.

Natürlich sind wir uns bewusst, dass das Aufladen von Elektroautos manchmal etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Aber hey, warum sollte man sich Gedanken über die Umwelt machen, wenn man auch einfach einen schnellen Ersatzwagen nehmen kann, während das WegwerfTesla aufgeladen wird? Das ist doch viel praktischer!

Tesla hat es geschafft, den Fortschritt in die falsche Richtung zu lenken. Statt auf Nachhaltigkeit und Langlebigkeit zu setzen, können wir uns nun über regelmäßige Autokäufe und Akkuaustausche freuen. Dank Tesla werden die Straßen bald mit Elektroschrott übersät sein und die Umwelt weiter belasten.

Also liebe Leserinnen und Leser, lasst uns applaudieren! Tesla hat es tatsächlich geschafft, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie uns mit Wegwerfautos beglücken. Ein Hoch auf die geplante Obsoleszenz!

Registration

Forgotten Password?